Volltextsuche | Clubsuche
     • • •           • • •     

Partnerclub

KONTAKTCLUB: Rotary-Club WIEN-NORDOST

http://www.rotary.at/clubs/94_rc_wien_nordost/clubinfo

 

Im Jahr 1991 erfährt unser Club vom Interesse des C-Wien-Nordost an einem Kontaktverhältnis. Nach Besprechungen im Vorstand wird unser Interesse in Wien bekundet. Im September 1991 kommt es dann in kleinem Kreis zu einem ersten Schnuppermeeting in München, dessen Verlauf auf beiden Seiten sehr positiv beurteilt wird. Es wird dann beschlossen dem RC Wien-Nordost einen Gegenbesuch im März 1992 abzustatten. Man stellt fest, dass es eine große Chance gibt ein andauerndes Freundschaftsverhältnis einzugehen.

Abgeschlossen wird der Gründungsprozess mit einer gemeinsamen Reise ins Friaul, die nun schon einen größeren Kreis umfasst.

Letzte Überlegungen werden angestellt und aufgrund des Ergebnisses dann 1993 das Kontaktverhältnis in Zürich eingetragen. Seitdem haben zahlreiche wechselseitige Veranstaltungen unter reger Beteiligung der Freunde stattgefunden.

Die Sonderbeauftragten in beiden Clubvorständen sind:

RC WIEN-NORDOST Freund Haslauer

RC MÜNCHEN-HARLACHING die Freunde Buchele und Stadlbauer

Mitgliederverzeichnis RC Wien-NO, Stand August 2013
siehe geschlossener Bereich unter "Mitglieder" 

 


Rotaract-Patenclub München-Bavaria

http://www.rac-bavaria.de/

Auf Anregung des Governors 2004/2005 Bruno von Mengden und mit Unterstützung des damaligen Rotaract-Distriktbeauftragten Herwig Marschelke übernahm der RC München-Harlaching gerne die Patenschaft zur Gründung eines vierten Rotaract-Clubs in München.

25 junge Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 30 Jahren entschieden sich für den Clubnahmen München-Bavaria und erhielten am 28. Oktober 2006 aus den Händen des Governors 2005/2006 Klaus Petritsch die Charterurkunde für ihren Rotaractclub.

Seither glänzt der Club durch eine behutsame und erfolgreiche Aufnahmepolitik, macht sich in vielen Sozialprojekten durch persönlichen Einsatz vor Ort sehr verdient und erhielt schon einmal den best price award. Darüber hinaus sammelt er Spenden für seine Auslandsprojekte in Peru und Nepal und vergisst auch das Feiern nicht. Erster Rotaract-Beauftragter war Eckart Naumann, RC München-Harlaching, nunmehr hat das Amt Frank Möller RC München-Harlaching übernommen.

 


 


 




Rotary-Club WIEN-NORDOST

Schottenring 31/3,
1010 Wien
e.kral@aon.at
Tel: +43 1 310 29 53
Fax: +43 1 310 29 53

ra

Rotaract München-Bavaria

 
© Rotary Club München Harlaching 2009